Futelgrafik

FlaggeEnglandFutelgrafik

Navbutton Home H
Futelgrafik
Navbutton Werkzeug H
Futelgrafik
Navbutton Metallgestaltung H
Futelgrafik
Navbutton Damaszener Stahl H
FutelgrafikNavbutton Keramik DFutelgrafik
Navbutton Kontakt H
Tea bowl #7 auf 350 mL

Teeschale #7

Rot brennender Ton, gekaufte Temmoku Eisenoxyd.Glasur. Passt gut in meine Hand, bisher mein Favorit. Ich bin ganz zufrieden mit den Proportionen und sie ist sehr dünn für Steinzeug.

Die gekaufte Glasur ist nicht sonderlich schön, selbst, wenn sie dreifach aufgetragen wurde. Möchte gern bei Gelegenheit meine eigene herstellen.

(Andere Ansicht, wenn man mit der Maus über das Bild fährt)

 

 

Teeschale #6

Roter Ton mit weisser Glasur. Vor dem Brennvorgang habe ich schwarzes Eisenoxyd aufgestäubt, um ein klinisch weisses Aussehen zu vermeiden.

Erinnert eher daran, als wenn sie schon einige Tage ungespült in Gebrauch sei. Ich mag die unsaubere Farbe. Beim Trocknen wurde die Form ungleichmäßig, lag vielleicht an der Dünnwandigkeit.

(Andere Ansicht, wenn man mit der Maus über das Bild fährt)

Maik Salzmann tea bowl #6 auf 350 mL

 

 

Maik Salzmann old favourites auf 350 mL

Lieblingsstücke

Noch eine Schale und mein Lieblingsbecher. Passt perfekt zu meiner Hand und meinen Fingern, obwohl der nächste größer wird. Weisser Drehton, aussen mit Kupferoxydglasur.

 

 

Knickwandschale

Weisse Glasur mit Kupferoxydglasur überdeckt

Maik Salzmann bent beaker auf 350 mL

 

 

Maik Salzmann soup bowl auf 350 mL

Suppenschale

Zu groß, um sie noch als Teeschale zu bezeichnen, aber gut zum essen.

(Andere Ansicht, wenn man mit der Maus über das Bild fährt)

 

 

 

 

 

webdesign: B. Butzek